Über uns

Walter Rapp:

Mein Name ist Walter Rapp, und ich wurde 1961 geboren, zur Zeit wohnhaft in Franken. Ich kam 1989 zum Glauben an Jesus, wurde im folgenden Jahr in einer Pfingstgemeinde in Mannheim getauft und bin zur Zeit an eine charismatische Gemeinde in Erlangen angeschlossen. Beruflich bin ich Handwerker, habe also keine akademische oder theologische Ausbildung absolviert. Allerdings habe ich mich schon immer für Geschichte und Politik interessiert, wobei ich weniger das politische Tagesgeschehen als die weltanschaulichen Hintergründe im Auge habe. Das hat mich auch dazu bewogen, die hier dargestellten Artikel zu verfassen. Mir ist es dabei ein besonderses Anliegen, die geistlichen Ursachen zeitpolitischer und gesellschaftlicher Vorgänge zu untersuchen, um eine christliche Sicht der Ereignisse und Abläufe anzubieten, wobei mir natürlich bewußt ist, daß meine Analysen subjektiv sind. Jeder Christ ist daher aufgerufen, meine Aussagen anhand der Bibel zu prüfen und zu bewerten! Ein zweites großes Anliegen ist es mir, den Betern und Fürbittern für unser Land Denkanstöße für ihren Dienst zu liefern und sie zu ermutigen, hinter die Fassade des Tagesgeschehens zu blicken.

Walter Rapp

Georg Renker

Georg Renker, Jahrgang 1950, ist leidenschaftlicher Evangelist und im Jahr 2022 40 Jahre gläubig an Jesus Christus. Sein Lebensmotto ist Jesaja 62. Hier sind einige seiner Texte auf dieser Webseite.

Georg Renker

Miladin

Ich heiße Miladin , verheiratet, 2 erwachsene Kinder. Ich arbeite hauptsächlich in der Pflege und bin seit 1993 Christ. Große Freude habe ich am Lesen der Bibel und u.a am Musizieren. Mehrere apologetische Schriften, Gedichte und etwa 250 eigene Lieder sind bis jetzt in den letzten mehr als 15 Jahren entstanden . Das eine oder andere Werk werde ich hier veröffentlichen.

Miladin

Karl Heinz – Drescher

Mein Name ist Karl-Heinz Drescher, Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Kinder , wohne im Frankenland. Ich arbeite in der IT Branche. Meine Bekehrung zu Jesus Christus geschah 1997 , ich liebe Gottes Wort, die Bibel und bin begeistert über Gottes individuellen Plan für das Leben jedes einzelnen Menschen.

Meine Freude ist es zu sehen , wenn Menschen von Gott berührt und für immer verändert werden, sie ihre Berufung erkennen und diese treu und mutig ausleben . Meine Liebling-Schriftstelle ist im Buch des kleinen Propheten Habakuk zu finden, in Habakuk 2: 4b „Der Gerechte aber wird durch Glauben leben“. Für mich ist der Glauben an Jesus Christus ein täglicher Ruf das Wort Gottes praktisch umzusetzen, da Gott an einer lebendigen Liebesbeziehung mit mir interessiert ist. Meine Leidenschaft für Gottes Wort und Jesus Christus meinen Herrn treibt mich immer wieder auch aus dem Studium von Gottes Liebesbrief geistige Artikel für praktische Leben als Nachfolger Jesus zur verfassen und diese auch gerne weiterzugeben.

Karl-Heinz