Wir leben in einer interessanten Zeit

und selten vorher hatte man einen so globalen Überblick über die Geschichte und ihre Auswirkungen. Wissenschaftliche Entdeckungen, philosphische Strömungen, wirtschaftliche Strukturen, das Agieren und Interagieren der Menschen untereinander bis hinein in die große Politik. Und immer wieder spielen Denken und Glauben eine große Rolle, die sich dann im Handeln widerspigeln. Schon seit den 70er Jahren interessiere ich mich für Geschichte und Politik, das aktuelle und politische Zeitgeschehen und für das Denken und die Strömungen, die dahinter stehen.

Ich beobachte, schaue, analysiere und denke für mich, und schreibe dann diese Gedanken auf. Auf dieser Homepage möchte ich versuchen, das Zeitgeschehen in einen biblisch orientierten Rahmen zu stellen und geistlich zu denken. Dabei liegt mir besonders am Herzen die geistlichen Hintergründe bei politischen und gesellschaftlichen Zeiterscheinungen zu analysieren und eventuelle geistliche Fehlhaltungen beim Namen zu nennen.

Durch „Beiträge von Freunden“ schließlich möchte ich Anderen die Möglichkeiten geben, ihre geistlichen Schätze vorzustellen.

Mein Ziel mit dieser Homepage ist es vor allem, Betern geistlichen Perspektiven zu eröffnen, und dadurch Menschen anzuregen, aktiv in das Zeitgeschehen einzugreifen.

Wichtiger Hinweis: Jeder Autor ist für den Inhalt seines Textes vollkommen selbst verantwortlich. Die Meinung des Website Betreibers deckt sich nicht zwangsläufig mit der der anderen Autoren.

Viel Segen beim Lesen

Walter Rapp